Gästebuch

Es wäre schön, wenn auch Sie Ihre Eindrücke und Meinungen hier niederschreiben würden.
Pautler
Wir haben wieder zwei wunderschöne Wochen auf dem Könighof verbracht. Der Abschied fällt uns immer wieder schwer. Doch wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt, Ferien auf dem Könighof.
Die neue Spielscheune ist super geworden. Ideal für Kinder, ob groß oder klein. Uns hat es auch sehr gefreut, dass die Terrasse mit wundervollem Blick auf den Bayrischen Wald, sich so gut integrieren lassen hat. Uns hätte sonst etwas gefehlt...
Vielen Dank auch für den leckeren Kuchen, die Abendwanderung, das Lagerfeuer mit Grillen, das Reiten, die netten Gespräche, einfach Danke für alles. Wir fühlen uns einfach wohl hier.
Ganz liebe Grüße an alle König's
Habitzreuther
Wieder einmal haben wir zwei wunderschöne Wochen in Schweinhütt und Umgebung erlebt. Es gab immer noch so viel zu entdecken und erleben. Die Spielscheune mit viel Liebe zum Detail ist super geworden. Auch größere Kinder können sich auf dem großen Trampolin austoben. Die Pizzen von uns Gästen individuell und ideenreich belegt und von Frau König im eigenen Backhäusl gekonnt ausgebacken, schmeckten wieder super, sowie auch ihr am Morgen gebackenes Brot. Beim gemeinsamen Essen, gemütlich im Innenhof, haben wir wieder nette Familien kennengelernt. Vielen Dank für den tollen Kuchen und das nette miteinander. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Ob Kirchweih-, Laternen- oder Feuerwehrfest - wir sind wieder mit dabei!
Ganz liebe Grüße an alle Familien König
Michele Pontow

Wir haben die Zeit auf dem Bauernhof sehr genossen, auch wenn wir viel unterwegs waren. Familie König ist sehr sympathisch und zuvorkommend. Die Tiere auf dem Hof sind alle sehr süß und zahm.
Am besten haben uns die Kälbchen gefallen.

Der Hof ist sehr "Zentral" was bedeutet, dass man sehr viel unternehmen kann, für die Leute die nicht ausschließlich nur auf dem Hof sein möchten.

Wenn wir wieder auf einen Bauernhof fahren, gerne wieder bei Familie König.

Ganz Liebe Grüße wünscht Familie Pontow aus Köln
Tanja
Liebe Familie König,

vielen Dank für einen tollen und erholsamen Urlaub! Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt mit den ganzen Angeboten am und rund um den schönen Könighof (Reiten, Lagerfeuer mit Grillen, Abendwanderung und natürlich Pizza backen) und unsere Tochter war so begeistert - vor allem von der neuen Spielscheune, dass wir nächstes Jahr nun schon das vierte Mal nacheinander wiederkommen :-)
Wir freuen uns schon sehr!

Bis dahin alles Gute und viele Grüße! :-)
Träber
Liebe Fam. König,

auf eurem Hof, hatten wir den bisher schönsten Urlaub. Alle waren super lieb und aufmerksam!

Vielen Dank für die vielen schönen Angebote!

Sehr lobenswert war auch die Sauberkeit der Ferienwohnung.

Bitte macht weiter so und bleibt schön gesund!

Bis zum nächsten Urlaub :-x
Marion Wimmer
Liebe Familie König,
schweren Herzens sind wir heute abgereist. Danke für den tollen und erholsamen Urlaub, es hat uns sehr sehr gut gefallen!!

Die tollen Angebote, Brot backen, Pizza backen, das Reiten, Kälber füttern , die Abendwanderung mit Konrad usw. alles einfach super !!

Danke an alle Familien die mit uns dort waren, es war super Euch kennenzulernen und mit euch die lustigen Abende zu verbringen
;-) :-D

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt, Könighof wir kommen !!

Liebe Grüse an die ganze Familie König, macht weiter so!!
Torsten Bapst
Liebe Familie König,

wer sich bei Ihnen nicht wohlfühlt ist selbst dran schuld.

Danke für die tollen Wander- und Einkehrtipps.

Bitte unbedingt so weiter machen!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!
Daniela
Liebe Familie König,

vielen Dank, für den tollen Urlaub, den wir auf dem Könighof verbringen durften.

Es hat uns allen sehr gut gefallen.
Wir konnten den Alltag hinter uns lassen und ins Bauernhofleben eintauchen.

Man spürt genau, dass der Hof mit Feriebetrieb mit viel Herz geführt wird.

All die vielen Angebote...das Umsorgen der Tiere, die Reitausflüge, das Traktorfahren, Pizza backen, Grillabende, Abendwanderung, Fuhrpark für die Kinder, Spielscheune, Volleyballfeld, die freundlichen Gespräche, die vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten, die bezaubernde Landschaft und noch vieles mehr...haben den Urlaub zu etwas ganz besonderem gemacht.

Ein Gruß auch an dieser Stelle an die "Reisgruppe König" - es war schön mit Euch!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal :-)
Bergamo
Liebe Familie König,

unser Urlaubswoche Ende Mai ist uns immer noch in so guter Erinnerung, dass wir uns nun entschlossen haben auch einen Eintrag zu hinterlassen.

Insgesamt war es nun der dritte Urlaub auf einem Bauernhof im bayrischen Wald. Der bayrische Wald an sich ist immer ein tolles Urlaubsziel für Familien.
Der Aufenthalt auf Ihrem Hof in diesem Jahr war aber ganz einfach gesagt der Schönste bisher.

Ihr Hof zeichnet sich durch Größe, Angebot für Groß und Klein, Tiereauswahl, Sauberkeit, schöne Ferienwohungen und vorallem eine sehr nette Gastfamilie aus.

Die bisherigen Urlaube waren "Urlaub auf dem Bauernhof", .d.h. man ist anwesend und kann nutzen was da ist (war auch alles super!).
Ihre Familie geht aber einen Schritt weiter und ist für den Gast mit "Events", wie Pizzabacken, kleine Reitausflüge, gemeinsames Grilllen, Nachtwanderung etc. da. Auch die freiwillige Mitarbeit im Stall (unser Sohn hat es geliebt) ist eine tolle Möglichkeit am Hofleben etwas teilzuhaben.

Wir haben uns rundherum wohl gefühlt.

Unsere Tagesplanungen durften wir auf Wunsch der Kinder anpassen, da diese einfach mehr Zeit auf dem Hof verbringen wollten. Dies spricht dann nur für Ihre Familie und den Hof.

Mit besten Erinnerungen an einen tollen Urlaub grüsst

Familie Bergamo
Kalina Dunker
Liebe Familie König,

es war der erholsamste Urlaub, an den ich zurückdenken kann. Der Bauernhof hat eine Top Lage und Sie sind sehr nett und zuvorkommend gewesen. Die Kinder waren begeistert und haben sich wohl gefühlt. Wir konnten viel Kraft für den Alltag tanken und viele schöne Momente als Erinnerungen mitnehmen. Vielen Dank für alles! :-)
AnreiseKalender anzeigen
AbreiseKalender anzeigen
Telefon +49 (0)9921 4722
"