Gästebuch

...Es wäre schön, wenn auch Sie Ihre Eindrücke und Meinungen hier niederschreiben würden.
Schreiben Sie gerne Ihre Urlaubserfahrung auf unserem Familienbauernhof nieder. Wir freuen uns auf Ihre Bewertung!
Marco Schübbe
Liebe Familie König,

es war sehr schön bei euch. Ein wunderschöner Urlaub. Toller Bauernhof, tolle Aktivitäten und es gibt so viele schöne Ausflugsziele. Ein sehr gelungener Urlaub :)

LG, Marco mit Carlo & Pepe
Christine Wolf
Es war wieder wunderschön bei euch! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!
Marion Wimmer
Es war wieder ein super schöner, erholsamer Urlaub auf dem Könighof!! Ankommen, runterfahren, erholen. :-)
Die Arbeit im Stall hat wieder total Spaß gemacht, vorallem hatte meine Tochter Spaß beim Kälbchen füttern. Lagerfeuer, Pizza backen immer wieder toll und sehr lecker! Wir danken Euch sehr für 1 Woche Erholung! Es fällt einem immer schwer die Koffer zu packen und wieder nach Hause zu fahren. :-( :-D
Liebe Grüsse an Senior König und ich hoffe, er findet wieder jemand fürs füttern ;-)

Viele liebe Grüsse von uns 3 aus dem Schwarzwald
Michl&Flo
Seit Jahren verbringen wir in den Pfingstferien eine Woche auf dem Könighof. Für die Kinder ist immer was geboten. Die Spielscheune ist richtig toll. Wir hatten wieder eine tolle Woche bei herzlichen Gastgebern und freuen uns auf nächstes Jahr!
Katrin Gäbler
Ein sehr schöner, wiederholter Aufenthalt. Wie gewohnt alles bestens. Die Gastgeber mit herzblut und voller Hingabe für sämtliche Belange da. Vielen Dank für den super Urlaub. :-D
Trenz
Wir waren Ostern für ein paar Tage auf dem Könighof.
Sehr schöner Hof und wirklich viel geboten! Bei schlechtem Wetter ist die Spielscheune optimal. Semmelservice funktioniert einwandfrei.
Die kleine Queen war das Highlight und das Füttern der Kühe!
Gerne wieder :-)
Vogel
Unser Urlaub war einfach perfekt!
In der Wohnung haben wir uns wie zuhause gefühlt, das Hofprogramm ist toll und Familie König kümmert sich sehr gut um ihre Gäste :-)
Das Highlight unserer Tochter (5J) war natürlich das Ponyreiten ;-) dicht gefolgt von all den anderen Tieren, der Stallzeit, dem Traktorfahren, der Spielscheune und dem Spielen mit den anderen Kindern, von denen zufällig drei in ihrem Alter waren.
Man konnte die Kinder in diesem Alter nach Absprache ein paar wenigen Regeln bedenkenlos allein auf Erkundungstour gehen lassen. Dadurch konnten wir Eltern uns richtig entspannen und mit anderen Eltern gemütlich plaudern.
Auf dem Hof gibt es neben zahlreichen Spielmöglichkeiten für die Kinder auch einige Sitzgelegenheiten/Liegen, die sowohl zum gemütlichen Beisammensein als auch zum Relaxen alleine einladen.
Mein persönlicher Lieblingsplatz war die große Liege an der Spielscheune: die Kinder spielen, der Mann plaudert vorne im Hof und ich (Mama) auf der Liege in der Sonne, eine leichte Brise weht, ich beobachte die Ponys beim Grasen oder genieße die grandiose Aussicht - DAS ist Entspannung pur, DAS ist Urlaub <3

Der Könighof ist wirklich uneingeschränkt für alle zu empfehlen, die Aktion/Beschäftigung für die Kinder und Entspannung für sich selbst suchen.
Und sollte es doch mal langweilig werden, gibt es in der Umgebung gibt es viele tolle Ausflugsziele.

Wir haben unseren Aufenthalt in vollen Zügen genossen und kommen gerne wieder :-)
Kristina
Ein herzliches Dankeschön für den tollen Familienurlaub!!
Anja Frauendienst
Wir verbrachten eine herrliche Woche auf dem Könighof. Danke an den König und die Königin. Die Ferienwohnungen sind super sauber, extrem großzügig und man findet alles, was man für einen Urlaub braucht. Die Kinder können im Stall helfen, reiten, auf dem Spielboden oder in der Spielscheune toben, während die Erwachsenen auf der Terrasse die Schönheit des Bayerischen Waldes genießen können. Am Montag gab ein Zusammentreffen aller Gäste beim gemeinschaftlichen Grillen und Lagerfeuer. Das Wochen Programm ist einfach super: Dienstag gemeinsame Wanderung zu einer Hütte mit anschließendem Abendessen, Freitag morgen wurde frisches Brot gebacken und abends durften die Kinder ihre eigenen Pizzen kreieren. Außerdem gibt es für die Kinder jede Menge Möglichkeiten der Beschäftigung. Es stehen Tretfahrzeuge zur Verfügung, Tischtennisplatte, Fußballkicker, 2 Trampoline und auch Schaukeln, Sandkasten und so weiter. Der tägliche Brötchenservice und die frische Milch bieten einen super Start in den Tag. Frau König gibt interessante Tipps an Ausflugsmöglichkeiten und stellt auch entsprechende Wander- oder Radkarten zur Verfügung. Ein super gelungener Urlaub im Bayerischen Wald! :-)
Magdalena Weingut
Ein kleines Paradies im Bayerischen Wald.
Perfekt zum Wohlfühlen und Entspannen.
Wir kommen bestimmt wieder.
Und den Duft von frischgebackenen Bauernbrot werde ich noch lange in der Nase haben :-D
Spielscheune
Auch drinnen kommt der Spaß nicht zu kurz!
Ausflugstipps
Ausflugsziele für die ganze Familie!
Nebensaisonangebot
Unsere Angebote machen Lust auf Urlaub!